Give High School 2023

66 2023/2024 Mehr Erfahrungsberichte und Fotos unserer High School Teilnehmer gibt es online: www.give-highschool.de/erfahrungsberichte Das sagen Ehemalige USA – Celina erzählt: » Früher wollte ich nie während meiner Schulzeit ins Ausland. Ich wollte erstmal mein Abi machen und dann nach der Schule mich in ein anderes Land begeben. Aber als eine Gruppe von älteren Schülern von ihren Erfahrungen erzählten, machte es bei mir sofort Klick und ich dachte nur: Das will ich auch machen! Nun begann das lange Warten. Schließlich erreichte mich eine Nachricht, die mich ziemlich traurig machte. Alle Schulen in Seattle, meiner ersten Wahl waren schon belegt. Nun musste ich also nach Hopkinton. Aus der großen Stadt Seattle, ins kleine Dorf. Am gleichen Abend telefonierte ich noch mit den Verantwortlichen für die Austauschschüler in der Hopkinton High School. Dass ich nicht nach Seattle konnte, war aber im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte. Mit den Ambassadors Club (wo sich Schüler um die Integration der Austauschschüler kümmern) kannte ich schon einige Mitschüler und war somit nicht so sehr aufgeregt. Alles war ganz anders als ich es aus Deutschland gewohnt war. Besonderes das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler war viel freundschaftlicher und somit machte der Unterricht mir persönlich viel mehr Spaß. Alle Schüler waren sehr nett und offen mir gegenüber und fragten mich, woher ich kam und warum ich nach Amerika gekommen bin. Meine Schule nimmt jedes Jahr Austauschschüler auf, die Schüler sahen mich wie einen normalen neuen Schüler an, und somit hatte ich wirklich gar keine Probleme schnell neue Freunde zu finden. Ich entschied mich auch, dem Drama Club beizutreten,da ich in Deutschland auch Theater spiele. Ich würde jedem empfehlen, einem Club beizutreten, da man so schnell neue Freunde findet und man einfach eine Beschäftigung nach der Schule hat. Bei mir gab es auch viele kleine Feiern, wo alle, die im Drama Club sind, hinkamen. Leider näherte sich auch mein Aufenthalt langsam dem Ende zu und was es nicht besser machte war, dass ich die einzige von den Austauschschülern war, die nach einen halben Jahr gehen musste. Das Schönste war, dass meine Freunde mir aber extra eine Überraschungsabschiedsparty geschmissen haben. Da habe ich auch ein Plakat bekommen, wo alle unterschrieben haben, welches immer noch in einem Zimmer hängt. Meine Familie brachte mich zum Flughafen und als wir uns endlich verabschieden mussten, fingen wir alle an zu weinen. Ich vermisse alle sehr und bin auch schon zweimal wieder rüber geflogen, um sie zu besuchen. Ein Auslandsaufenthalt ist ein Erlebnis, was ich allen empfehlen möchte und mich persönlich viel aufgeschlossener und selbstbewusster gemacht hat. « Erfahrungsberichte – GIVE

RkJQdWJsaXNoZXIy NTYyNTU=