GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit unserer Expertin

Hinweis

Aufgrund des Brexits ist unser High School Programm in England auf maximal 6 Monate begrenzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Leben in der Gastfamilie in England

Jeder Schüleraustausch fördert die Entwicklung der eigenen Persönlichkei! Bei dem Leben in deiner Gastfamilie in England erlernst du die Weltsprache Englisch mühelos..Deine Gastfamilie wird von unserer Partnerorganisation sorgfältig für dich ausgewählt worden. Wir achten immer darauf, das die Interessen deiner Gastfamilie mit deinen zum größten Teil übereinstimmen, sodass du dich sofort wohlfühlst! Du wirst wie ein Familienmitglied aufgenommen und das Leben und die Kultur deiner englischen Gastfamilie kennenlernen. Da du unter der Woche mittags in deiner High School sein wirst, sorgt deine Gastfamilie für Frühstück und Abendessen. Am Wochenende erhältst du eine volle Verpflegung. Auch wenn es bei britischem Essen oft Vorurteile gibt, wirst du merken, dass in vielen Familien lecker gekocht wird! Vielleicht kannst du für deine Gastfamilie auch mal ein deutsches Gericht kochen.

Dein Betreuer, der die Gastfamilie für dich ausgewählt hat, steht dir auch während der gesamten Zeit deines Aufenthaltes zur Verfügung und er berät dich in schulischen Angelegenheiten.

Die Gastfamilien unserer Partnerorganisation wohnen überwiegend im Süden und Westen Englands, in den Grafschaften Kent, Sussex, Dorset, Devon und Cornwall.

Dein Spezialist für High School Aufenthalte

Du erreichst uns telefonisch unter: 0 62 21 - 3 89 35 0
(Mo.- Fr.  von 9:30 bis 18:00 Uhr)
oder
Schreibe uns eine Nachricht