Jetzt für Australien und Neuseeland bewerben

ab Juli 2024 fliegen!

Highland Secondary School

Vom Schuleintritt bis zur Graduation hat jeder Schüler an der Highland Secondary School im Comox Valley (British Columbia) einen Berater, der ihn bei allen schulischen Fragen unterstützt und berät. Das positive Ergebnis dieser Organisation zeigt sich daran, dass die High School Schüler an der Highland Secondary School regelmäßig bei den Examensergebnissen noch über dem Durchschnitt der Provinz British Columbia, im Westen von Kanada, liegen. Schon bei der Pisa Studie hat die Highland Secondary School hervorragend abgeschnitten. Die High School in Comox verfügt zudem über alle notwendigen Einrichtungen, z.B. eine große Bibliothek und 250 vernetzte Computer, die den Schülern zur Verfügung stehen.

Programmübersicht

Aufenthaltsdauer

flexibel wählbar

 

Bewerbungstermin

bis 8 Wochen vor Abreise
 

Schülerzahl

740

 

Lage

Comox, British Columbia (20.000 Einwohner)

Besonderheiten der Highland Secondary School

Die Highland Secondary School im Comox Valley bietet einen intensiven Französisch-Kurs und ein Centre für Skill Development. Dort kann jeder High School Schüler seine besonderen Fähigkeiten – sei es im Sport, im Bereich der bildenden Künste o. ä. – weiterentwickeln.

Fächerangebot

  • Geistes- und Sozialwissenschaften:
    Geschichte, Wirtschaftskunde, Journalismus, Sozialkunde und Tourismus
  • Bildende Künste:
    Kunstgeschichte, Malen, Design, Theater, Band und Chor
  • High School Sports:
    Leichtathletik, Fußball, Hockey, Golf, Ski, Snowboarding, Badminton, Volleyball, Schwimmen, Rugby, Tennis und Basketball
  • Sprachen:
    Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch
  • Mathematik und Naturwissenschaften:
    Chemie, Biologie
  • Technik und Informatik:
    Datenverarbeitung

    Die aufgelisteten Fächer sind nur eine Auswahl aus dem Gesamtangebot der Schule.

Gastfamilien und Betreuung

Die Gastschüler wohnen während der High School Aufenthalte in Comox Valley bei ausgewählten Gastfamilien und erhalten umfassende Betreuung. Auf diese Weise wird der High School Aufenthalt in British Columbia, Kanada, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mehr Infos zu den Gastfamilien findest du hier »

Jetzt unverbindlich bewerben

Dein Spezialist für High School Aufenthalte

Du erreichst uns telefonisch unter: 0 62 21 - 3 89 35 0
(Mo.- Fr.  von 9:30 bis 18:00 Uhr)
oder
Schreibe uns eine Nachricht