Cambridge Rindge and Latin School

Für Schüler, die Wert auf ein hohes Lern- und Leistungsniveau legen, ist die Cambridge Rindge and Latin School eine gute Wahl. Cambridge liegt nur wenige Kilometer von Boston entfernt, eine Weltmetropole mit viel Geschichte. Du hast zum einen also eine Großstadt, die deinen High School Aufenthalt aufregend macht. Zum anderen hast du eine wunderschöne Natur mit vielen Seen und Wäldern.

Programmübersicht

Aufenthaltsdauer

Schulhalbjahr
Schuljahr

Bewerbungstermin

bis 31. März des jeweiligen Jahres

Schülerzahl

1.900
 

Lage

Cambridge (116.000 Einwohner)

Besonderheiten der Cambridge Rindge and Latin School

Die High School wurde in den letzten Jahren modernisiert und ist eine sehr fortschrittliche Bildungseinrichtung. Das Kunstgebäude, die Bibliothek, die Unterrichtsräume und die Mensa bieten eine perfekte Lernumgebung, wo die Schüler ihren Unterricht, sowie ihre Freizeitaktivitäten verbringen können. Über 55 Clubs und Aktivitäten können hier belegt werden und decken jedes Interessengebiet ab. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du mal Cheerleading oder Ice Hockey ausprobierst? Für Lesebegeisterte gibt es den Bücher Club oder wenn du musikalisch begabt bist, wäre der A Cappella Club eine gute Wahl.

Fächerangebot

  • Geistes- und Sozialwissenschaften:
    Geschichte, Soziologie, Criminal Justice, Wirtschaft
  • Technik und Informatik:
    Design, Automotive Technology
  • Bildende Künste:
    Musik Produktion, Journalismus
  • High School Sports:
    Schwimmen, Football, Cheerleading, Volleyball, Ice Hockey
  • Sprachen:
    Englisch, Französisch, Spanisch
  • Mathematik:
    Algebra, Geometrie, Statistik
  • Naturwissenschaften:
    Epidemiologie, Biologie, Human Anatomy

    Die aufgelisteten Fächer sind nur eine Auswahl aus dem Gesamtangebot der Schule.

Gastfamilien

Jeder internationale Schüler der Cambridge Rindge and Latin School wohnt bei einer ausgewählten Gastfamilie. Die Familien nehmen den Schüler wie ein Familienmitglied auf. Mehr Infos zu den Gastfamilien findest du hier »