Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Familie + Freunde + Spaß + Selbständigkeit + Erfahrungen Die 6 Monate vom 10.Juli bis 10.Januar waren bis jetzt der schönste Abschnitt meines Lebens. Natürlich war es nicht immer ganz einfach und bequem, aber wenn ich so über die Zeit nachdenke, kann ich nur sagen, dass ich an den (wenigen)…
Zum Artikel
Ich wollte schon einen Austausch machen seit ich Klein war, deswegen suchte ich letztes Jahr in der Schulbibliothek nach Informationen verschiedener Organisationen die einen Austausch anbieten und nahm sie mit nach Hause. Am besten gefiel mir GIVE , weil ich da die Möglichkeit hatte nur 3 Monate zu…
Zum Artikel
Nach einem Jahr der Planung war es endlich soweit: mein Abenteuer 5 Monate Quebec würde beginnen. Ich war sehr aufgeregt (so wie wohl jeder Austauschschüler) und hatte, trotz dass man keine haben sollte, natürlich jede Menge Erwartungen und auch Befürchtungen. Eine davon war der 8-stündige Flug, der…
Zum Artikel
Wie ich darauf gekommen bin nach Kanada zu gehen? Gute Frage – alles begann im Sommer, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe so etwas zu machen. Ich hab mich dann über verschiedene Organisationen informiert (es gibt ungefähr 50…oder mehr?!).
Zum Artikel
Schon immer hörte ich von Freunden oder Bekannten, dass ihre älteren Brüder bzw. Schwestern ins Ausland gehen. Irgendwann war mir klar, dass ich selbst ins Ausland gehen möchte. Einige Zeit später, war es dann so weit und ich flog für 10 Monate nach Québec. Ich war total aufgeregt und am Flughafen…
Zum Artikel
Ich kann es immer noch nicht fassen. Bis vor 2 Monaten war ich noch in Kanada! Immer wieder werde ich jetzt in der Schule angehalten und gefragt: „Hey! Du warst doch in Kanada, wie war’s denn? “ Und ich kann immer nur sagen, dass es einfach klasse war.
Zum Artikel
Als ich vor ca. einem Jahr am Flughafen stand war ich natürlich unglaublich aufgeregt. Ich konnte mir nicht vorstellen von heute auf morgen für 10 Monate einfach wo anders zu leben und nicht mehr zuhause zu sein. Es war natürlich schwer meine Familie und Freunde einfach so hinter mir zu lassen, doch…
Zum Artikel
Nach 32 Stunden Flug von Frankfurt über Hong Kong und Auckland kam ich endlich in Wellington an. Meine Host Mum Sue holte mich am Wellington Girls College ab und fuhr mit mir weitere 45 Minuten nach Stokes Valley, wo mein zu Hause für die nächste 6 Monate war.
Zum Artikel
Ich weiß gar nicht genau, womit alles angefangen hat, aber eines Tages stand für mich fest: Ich möchte gerne ins Ausland gehen! Und zwar auf Französisch, einfach weil es eine tolle und interessante Sprache ist. Deshalb habe ich mich für Québec, Kanada entschieden!
Zum Artikel
Yes We Can. Ein Jahr in den USA: Der von Barack Obama versprochene „change“ wurde auch für mich ein wichtiges Stichwort in diesem Jahr. Am 24. Juli hatte ich eine Reise, ja vielmehr ein neues Leben angetreten. Somit war der Traum vom Austauschjahr in den USA wahr geworden. Ich konnte meinen Vorsatz…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten