USA Mittlerer Westen Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Hallo, Ich heiße Jelena, bin 17 Jahre alt und habe 2018/2019 ein Auslandsjahr mit der Organisation Give in den USA, Iowa, gemacht. Ich erinnere mich…
Zum Artikel
Meine Entscheidung für ein High School Jahr kam relativ spontan. Ein zufälliger Griff, nach einer Broschüre der Austauschorganisation von GIVE und…
Zum Artikel
Ich kann mich noch genau erinnern, wie nervös ich am Abflugdatum war. Am 15. August ging es früh morgens in Hannover los. Wochenlang fieberte man nur…
Zum Artikel
Meine Mutter inspirierte mich mit all ihren tollen Geschichten aus ihrer Jugend. Alles fing damit an, dass meine Mutter dauernd von Südamerika sprach.…
Zum Artikel
Das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ - wie sieht es nun in der Realität aus? Diese Frage haben sich vielleicht schon einige gestellt und auch ich…
Zum Artikel
Hallo oder besser gesagt hello, ich bin Judith Petermann, 17 Jahre alt und ich war mit GIVE in den USA. Im vornherein möchte ich sagen, dass meine…
Zum Artikel
Ein 6er im Lotto Richtig angefangen hat es im Sommer als ich schon ungeduldig auf einen Anruf der Organisation gewartet hatte. Mitte Juni bekam ich…
Zum Artikel
Über das Internet bewarb ich mich im Herbst beim DFH um ein Stipendium für ein Jahr Auslandsaufenthalt in den USA. Der Dachverband aller…
Zum Artikel
"Warum willst du denn nach Amerika?" Das war eine der häufigsten Reaktion die ich zu hören bekam, sobald ich meinen Klassenkameraden verkündete, dass…
Zum Artikel
Genug vom Alltag – Raus ins Leben, aber richtig! Mein Leben hier war schoen, ich hatte nichts auszusetzen an meiner Heimat und Familie, ausser, dass…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten