Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Meine Entscheidung für ein High School Jahr kam relativ spontan. Ein zufälliger Griff, nach einer Broschüre der Austauschorganisation von GIVE und schon stand nach kurzem Überlegen und einigen Diskussionen fest, dass ich die großen Weiten Amerikas erkunden werde. Bei meiner Entscheidung wurde ich…
Zum Artikel
Ein halbes Jahr Kanada. Das klang für mich spannend, war aber anfangs mit vielen Schwierigkeiten und Missverständnissen verbunden. Zum einem bin ich ein Gewohnheitsmensch und empfand es als unglaublich schlimm, von meiner Familie und meinen Freunden getrennt zu sein. Nach unserem…
Zum Artikel
Bis ans andere Ende der Welt. Nach 24 Stunden Flug war es endlich geschafft. Ich war am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, angekommen. Die Hauptstadt Wellington sollte nun für die nächsten 6 Monate mein neues Zuhause sein.
Zum Artikel
Nach sehr aufregenden Tagen vor meinem Abflug ging es am 7. Juli 2007 endlich los in Richtung Australien. Nach dem seeehr langen Flug kam ich dann etwas geschwächt 2 Tage später morgens in meinem neuen Zuhause Brisbane an.
Zum Artikel
Die beste Zeit meines Lebens! Meine Eltern boten mir die Chance, für einige Zeit ins Ausland zu gehen und ich ergriff sie. Ich wollte vier Monate in England verbringen und bis heute denke ich, dass es die beste Entscheidung war, die ich für mich treffen konnte.
Zum Artikel
Ich beginne am Besten damit euch alles von Anfang an zu erzählen. Knapp ein halbes Jahr bevor ich nach Neuseeland geflogen bin, dachte ich daran einen Auslandsaufenthalt zu machen. Egal wohin – Hauptsache weg von Deutschland. Ich entschied mich also für Neuseeland und wartete bis ich meine…
Zum Artikel
Als ich das erste Mal ernsthaft über ein Auslandsjahr nachdachte, hätte ich mir nie erträumt, dass ich ein dreiviertel Jahr später wirklich in einem Flugzeug nach Neuseeland sitzen würde. Ich flog von Leipzig nach Frankfurt (mein allererster Flug nebenbei erwähnt), wo ich die Betreuer und anderen…
Zum Artikel
Alles hat damit angefangen, dass meine große Cousine ein Auslandsjahr in der Nähe von Chicago gemacht hat. Ich war damals 8 Jahre alt und habe zu meinen Eltern gesagt: „Das möchte ich auch machen, wenn ich groß bin“. Und diesen Wunsch habe ich die ganze Zeit über beibehalten und sie jedes Jahr aufs…
Zum Artikel
Das Rezept für ein gutes Jahr ist vor allem die Offenheit des Austauschschülers. Mein Name ist Marco Fetsch und ich komme aus dem kleinen Dorf Hambach an der hessischen Bergstraße. Ich habe an einem Austausch in die USA teilgenommen und habe dort in Las Vegas, Nevada gewohnt.
Zum Artikel
An awesome year in Canada. Im Mai hatte ich meine kanadische Gastfamilie mitgeteilt bekommen. So konnte ich über Skype schon wunderbar Kontakt mit ihnen aufnehmen. Sie waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Als es am 2. September dann endlich losging, war ich sehr aufgeregt
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten