Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Meine 3 Monate Abenteuer in Blackpool, England: Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit 3 wundervolle Monate in Blackpool, Nordengland zu verbringen. Ich war von Anfang an total aufgeregt und habe mich riesig gefreut. Ich habe schon ein paar Jahre mit dem Gedanken gespielt einen Auslandsaufenthalt zu…
Zum Artikel
Im September fing die bisher beste Zeit meines Lebens an. Ich habe mich schon so sehr darauf gefreut, dass ich meine Sachen am liebsten schon zwei Wochen vor Abflug gepackt hätte. Am Flughafen angekommen wurde mir das erste Mal so richtig bewusst worauf ich mich eingelassen habe. Mir fiel der…
Zum Artikel
Ich habe die Tage gezählt bis ich endlich in den Flieger steigen durfte. Ich war überhaupt nicht aufgeregt, doch nur bis ich ankam und ein Schild sah auf dem mein Name stand. Vorsichtig bin ich hin und da sah ich meine Familie. Ich hatte eine Gastmutter, einen kleinen Bruder und eine Gastschwester…
Zum Artikel
An alle, die überlegen für einige Zeit ins Ausland zu gehen, ich kann es euch nur empfehlen. Das halbe Jahr, welches ich an der Sunshine Coast in Australien verbracht habe, war so ziemlich die beste Zeit meines Lebens. Ich habe ein zweites Zuhause gefunden und Freunde fürs Leben, darüber hinaus…
Zum Artikel
"Ein unvergessliches Erlebnis..." Oft werde ich gefragt, wie es in Neuseeland war, soll von meinem Austausch berichten, doch wie findet man die passenden Worte ohne seinen Gegenüber mit "langweiligen" Details zuzudröhnen? Das ist schwer...
Zum Artikel
How do you measure a year in life? Ja, wie wichtig ist ein Auslandsjahr in deinem gesamten Leben? Diese Frage hab ich mir oft gestellt, bevor ich geflogen bin, als ich in Amerika war, und selbst heute stelle ich mir diese Frage noch ab und zu. Ganz klar ist eins: Ein Auslandsjahr ist einmalig. Man…
Zum Artikel
Gegen Dezember 2015 entschied ich mich nach einer Info-Veranstaltung an meiner Schule, dass ich einen Auslandsaufenthalt machen wollte - Neuseeland oder Kanada waren die beiden Favoriten. Bei der Abendveranstaltung lagen mehrere Broschüren aus, auch die von GIVE und so kam ich mehr und mehr auf den…
Zum Artikel
An den 28. August 2015 werde ich mich wahrscheinlich für immer zurück erinnern können. Er wird mir für immer in Erinnerung bleiben, als der Tag der mein Leben zum positiven verändert hat. An genau diesem Tag habe ich mein Auslandsjahr begonnen und bin in die USA geflogen, genauer gesagt nach Eureka,…
Zum Artikel
Ich kann mich noch genau erinnern, wie nervös ich am Abflugdatum war. Am 15. August ging es früh morgens in Hannover los. Wochenlang fieberte man nur so darauf hin, plante alles durch, hat man auch alles? Hoffentlich gefallen der Gastfamilie die mitgebrachten Gastgeschenke? Viele Gedanken schossen…
Zum Artikel
Für mich ist es jetzt 2 wochen her, dass ich aus Kanada zurück gekommen bin und ich blicke wehmütig auf die Zeit zurück. Ich hatte mich im Herbst mit 15 Jahren für den Austausch nach Kanada für 3 Monate beworben. Ich hatte mich für Winnipeg, eine Großstadt) in der Mitte Kananda's beworben, da ich…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten