Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Es ist ja eigentlich so, dass nachdem man die ersten zwei Tage Jetlag überstanden hat, alles plötzlich viel zu schnell vorübergeht, wie das eben ist wenn man ständig eine Menge Spaß hat.
Zum Artikel
Anfang September 2016 flog ich nach Kanada. Früh morgens ging es los. Ich war sehr aufgeregt. Zum einen, weil ich mich sehr freute und es nicht abwarten konnte. Zum anderen, weil ich nicht genau wusste, was auf mich zukam und wie meine Familie sein würde. Zehn Stunden flog ich mit vielen anderen…
Zum Artikel
Nach einer Veranstaltung der „Returnees“ an unserer Schule war mir klar, ich wollte ins Land der Träume, in die USA. Nach der Überlegung kam der schwierigste Teil, meine Eltern zu überzeugen & eine Austauschorganisation zu finden (gar nicht so einfach, denn da sind viele möglich).
Zum Artikel
Hallo, ich bin Theresa, 16 Jahre alt und will euch hier ein bisschen von meinem Auslandsaufenthalt in England erzählen.
Zum Artikel
Nun bin ich mittlerweile wieder 4 Wochen im kalten, verregneten Deutschland. Aus dem sonnigen Neuseeland kommend, habe ich viele tolle Eindrücke mitgebracht.
Zum Artikel
Mein Name ist Josef Kimberger (17) und bin für 1 Jahr hier in Neuseeland. Leider sind schon 9 Monate der besten Zeit meines Lebens vergangen... Ich besuche das Linwood College in Christchurch. Warum ich die Zeit für die beste erkläre...? Ganz einfach: Noch nie zuvor habe ich so viele Eindrücke für…
Zum Artikel
Meine Entscheidung für 3 Monate nach Neuseeland zu gehen fällte ich relativ kurzfristig. Im Oktober habe ich mich entschieden und im darauffolgenden Januar ging es schon los. Keiner meiner Freunde dachte, dass ich es wirklich durchziehe. Als es endlich soweit war konnte ich es kaum noch erwarten,…
Zum Artikel
Ein ganzes Jahr getrennt von meiner Familie und meinen Freunden? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt in meinem Leben hätte ich diese Frage immer mit "Nein, danke" beantwortet, doch es kam eine Zeit in der ich angefangen habe, anders darüber zu denken. Warum sollte ich nicht an etwas teilnehmen, was…
Zum Artikel
Mein Name ist Sina Ostendorf und ich bin mittlerweile 17 Jahre alt. In diesem Jahr bin ich mit GIVE als Austauschschülerin für 3 Monate nach Kanada gegangen. Diese Zeit war für mich die aufregendste in meinem Leben. Ich möchte daher so viel wie möglich an andere Schülerinnen und Schüler weitergeben…
Zum Artikel
'' Hey, lange nicht mehr gesehn!'' - Diesen Satz habe ich in den letzten beiden Wochen ziemlich oft gehört. Woran das liegt? Ich hatte die wohl besten 5 Monate meines Lebens in K A N A D A! Ich habe mich für Kanada entschieden, weil ich unbedingt in ein Englisch-sprachiges Land wollte, die…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten