Kanada Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Kanada ist Natur pur, mit seiner beeindruckenden Landschaft, Bären und Baumfällern – und großer Gastfreundschaft. High-School-Gastschüler, die mit GIVE in Kanada waren, haben uns ihre persönlichen Erfahrungsberichte zur Verfügung gestellt. Darin erzählen sie auch vom modernen Kanada, den Unterschieden zwischen einer deutschen Schule und der High School in Kanada, Erlebnissen mit der Gastfamilie und den neuen Schulfreunden.

Dabei geben die Erfahrungsberichte ganz persönliche Einblicke in die Erlebnisse unserer High-School-Teilnehmer in Kanada.

Ich weiß gar nicht genau, womit alles angefangen hat, aber eines Tages stand für mich fest: Ich möchte gerne ins Ausland gehen! Und zwar auf…
Zum Artikel
Ein halbes Jahr Kanada. Das klang für mich spannend, war aber anfangs mit vielen Schwierigkeiten und Missverständnissen verbunden. Zum einem bin ich…
Zum Artikel
An awesome year in Canada. Im Mai hatte ich meine kanadische Gastfamilie mitgeteilt bekommen. So konnte ich über Skype schon wunderbar Kontakt mit…
Zum Artikel
Im September fing die bisher beste Zeit meines Lebens an. Ich habe mich schon so sehr darauf gefreut, dass ich meine Sachen am liebsten schon zwei…
Zum Artikel
Ich habe die Tage gezählt bis ich endlich in den Flieger steigen durfte. Ich war überhaupt nicht aufgeregt, doch nur bis ich ankam und ein Schild sah…
Zum Artikel
Gegen Dezember 2015 entschied ich mich nach einer Info-Veranstaltung an meiner Schule, dass ich einen Auslandsaufenthalt machen wollte - Neuseeland…
Zum Artikel
Für mich ist es jetzt 2 wochen her, dass ich aus Kanada zurück gekommen bin und ich blicke wehmütig auf die Zeit zurück. Ich hatte mich im Herbst mit…
Zum Artikel
Anfang September 2016 flog ich nach Kanada. Früh morgens ging es los. Ich war sehr aufgeregt. Zum einen, weil ich mich sehr freute und es nicht…
Zum Artikel
Mein Name ist Sina Ostendorf und ich bin mittlerweile 17 Jahre alt. In diesem Jahr bin ich mit GIVE als Austauschschülerin für 3 Monate nach Kanada…
Zum Artikel
'' Hey, lange nicht mehr gesehn!'' - Diesen Satz habe ich in den letzten beiden Wochen ziemlich oft gehört. Woran das liegt? Ich hatte die wohl besten…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten