Kanada Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Kanada ist Natur pur, mit seiner beeindruckenden Landschaft, Bären und Baumfällern – und großer Gastfreundschaft. High-School-Gastschüler, die mit GIVE in Kanada waren, haben uns ihre persönlichen Erfahrungsberichte zur Verfügung gestellt. Darin erzählen sie auch vom modernen Kanada, den Unterschieden zwischen einer deutschen Schule und der High School in Kanada, Erlebnissen mit der Gastfamilie und den neuen Schulfreunden.

Dabei geben die Erfahrungsberichte ganz persönliche Einblicke in die Erlebnisse unserer High-School-Teilnehmer in Kanada.

6 Monate Québec- ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Für ein Auslandshalbjahr habe ich mich sehr plötzlich und kurzfristig entschieden. Am…
Zum Artikel
Mein Name ist Anne, ich bin 16 Jahre alt und am 31. Januar diesen Jahres sollte es für mich losgehen – das Abenteuer meines Lebens. Noch einen Tag vor…
Zum Artikel
Mein Name ist Elena, ich bin 17 Jahre und habe 5 Monate in Kanada verbringen dürfen. Schade dass es schon vorbei ist...Das fällt mir jetzt ein wenn…
Zum Artikel
Mein halbes Jahr in Golden, einer Kleinstadt in den kanadischen Rocky Mountains war für mich bis jetzt die beste Zeit meines Lebens.   Golden ist hat…
Zum Artikel
Hallo! Ich bin Emmy und ich bin 15 Jahre alt. Ich war 5 Monate in Fernie, Kanada, ein kleiner Skiort in den Rocky Mountains. Die letzten paar Tage…
Zum Artikel
Schon lange wollte ich einmal für ein halbes Jahr als Gastschüler ins Ausland gehen. Ich stellte mir es immer fantastisch vor, einfach einmal eine…
Zum Artikel
Als ich mich bei GIVE für einen Auslandsaufenthalt beworben habe, da war ich mir eigentlich noch gar nicht wirklich sicher, ob ich wirklich ein halbes…
Zum Artikel
Mein Name ist Nadja und ich war für 3 Monate auf der Bayside Secondary School in Belleville. Hier verbrachte ich eine wunderbare, doch leider viel zu…
Zum Artikel
Ich war 16 als ich nach Kanada geflogen bin und mit 17 bin ich zurück gekommen. Also hatte ich; Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Abschlussball …
Zum Artikel
Most awesome 3 months in beautiful British Columbia- Best place on earth Ich, Anna (14 Jahre alt) aus einem Dorf bei Salzburg hatte das Glück, 3…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten