Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Zuerst waren nur drei Monate Kanada geplant, was sich aber bald ändern sollte. Am 03. September begann die schönste Zeit meines Lebens. Allerdings war ich mir dessen am Flughafen in Frankfurt noch nicht bewusst. Erstmal fiel es mir schwer, mich von meiner Familie hier in Deutschland zu…
Zum Artikel
Einmal Australien und wieder zurück. Genau 4 Monate vor meiner Abreise hatte ich beschlossen, dass ich ins Ausland gehen möchte. Ganz schön kurzfristig, meinten nicht nur meine Lehrer, Eltern und Freunde. Zum Glück fand das nicht GIVE und konnte mich noch in eine Schule meiner Wahl unterbringen.…
Zum Artikel
Ein 6er im Lotto Richtig angefangen hat es im Sommer als ich schon ungeduldig auf einen Anruf der Organisation gewartet hatte. Mitte Juni bekam ich endlich einen Anruf von Frau Dauer von GIVE. Ganz ungeduldig konnte ich nur mit halbem Ohr zuhören und erfuhr dass es in den Bundesstaat Michigan nach…
Zum Artikel
Erfahrungen fürs Leben sammeln. Das war das erste das mir eingefallen ist als ich über ein Auslands Jahr nachgedacht hatte. Als ich dann im Internet nach Organisationen suchte, traf ich auf die offizielle Seite der GIVE Organisation. Ich meldete mich also an machte ein paar Tests und lies mir von…
Zum Artikel
Hallo ihr da draußen! Ich heiße Charlotte und habe das letzte halbe Jahr in Belleville in Kanada verbracht. Für alle, die noch am Überlegen sind, ob sich das mit dem Auslandjahr wirklich lohnt kommt von mir die Antwort auf jeden Fall. Die Erfahrungen, die ihr in der Zeit weit weg von allen zu Hause…
Zum Artikel
Ich will nach Kanada!! Das wusste ich spätestens im Frühjahr. Dass ich für ein paar Monate in einem anderen Land leben möchte, war mir schon früher klar, aber nachdem ich mich umgehört hatte, wusste ich, dass es Kanada werden sollte. Meine beste Freundin war in Kingston/ Ontario für vier Monate zur…
Zum Artikel
„Norageen the beautyqueen“ so hatte mich mein Austauschvater immer genannt. Es war eine schöne Zeit für mich. Ein halbes Jahr (5 Monate) war ich als Austauschschülerin in einer total verrückten, liebenswerten kanadischen Familie. Ein halbes Jahr haben wir zusammen unter einem Dach gewohnt ; das…
Zum Artikel
Anfangs hatte ich nie darüber nachgedacht, für längere Zeit Deutschland zu verlassen um in einem anderen Land für sechs Monate in einer Gastfamilie zu leben, bis meine Englisch Lehrerin mich darauf aufmerksam machte. Ich informierte mich im Internet und wusste, dass es eine einmalige Gelegenheit…
Zum Artikel
Das halbe Jahr, welches soviel für mich veränderte Früher wollte ich nie während meiner Schulzeit ins Ausland. Ich wollte erstmal mein Abi machen und dann nach der Schule mich in ein anderes Land begeben. Aber als eine Gruppe von älteren Schülern von ihren Erfahrung erzählten, machte es bei mir…
Zum Artikel
I am actually British, I was just born in the wrong country. Zu dieser Erkenntnis kam ich nach ungefähr fünf Monaten in England. Insgesamt habe ich sieben Monate dort verbracht und über diese Zeit wurde mir klar, dass ich in dieses Land gehöre!
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten