Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

I am actually British, I was just born in the wrong country. Zu dieser Erkenntnis kam ich nach ungefähr fünf Monaten in England. Insgesamt habe ich sieben Monate dort verbracht und über diese Zeit wurde mir klar, dass ich in dieses Land gehöre!
Zum Artikel
Im Sommerbeschloss ich, dass ich für 5 Monate ins Ausland gehen wollte. Zuerst wollte ich in die USA, doch schon nach kurzer Zeit kristallisierte sich heraus, dass Kanada für mich die besser Wahl war. Nach eingehendem Studieren aller Prospekte stand für mich fest, dass Vancouver die Stadt war, in…
Zum Artikel
So, am besten fang ich ganz von vorne an: Die Idee ins Ausland zu gehen hatte ich schon früher und meine Eltern haben mich von Anfang an dabei unterstützt. Aber ich lehnte ab- erstmal. Ich weiß nicht ob meine Tanten mich mehr überzeugen konnten oder ob ich einfach keine Lust hatte in Deutschland in…
Zum Artikel
Kia Ora! Mein Name ist Ivy, ich bin 17 Jahre alt und habe die besten Monate meines Lebens von Oktober bis Dezember in Neuseeland oder genauer Napier verbracht.
Zum Artikel
Ich verbrachte 1 Monat im Englischen Bournemouth auf der Glenmoor School for Girls. Meine Anreise fand am 2. März 2013 statt an diesem Tag ging es eigentlich auch sofort richtig los da ich an diesem Tag noch meine Schuluniform einkaufen gehen musste was durch die Müdigkeit, Vorfreude und Nervosität…
Zum Artikel
Vor einem Jahr war es dann endlich soweit, es ging ab nach Kanada. Ich war nervös, denn ich wusste nicht was mich erwarten würde aber ich freute mich zugleich auf die Herausforderung. Wie würde meine Gastfamilie sein, nett, freundlich ganz anders als ich erwartete?
Zum Artikel
Meinen Auslandsaufenthalt in den USA 2018/19 hätte ich mir wirklich nicht besser vorstellen können. Ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, ins Ausland zu gehen. Rückblickend kann ich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht.
Zum Artikel
Im letzten Jahr war ich, Juliane Keppler aus Karben bei Frankfurt, für ein Auslandsjahr an der High School in Camden, Maine, USA. Die letzten Wochen vor meiner Abreise waren sehr emotional. Ich wusste nicht, ob die Freude, was mich erwarten würde und Neues zu erleben größer war oder die Trauer,…
Zum Artikel
Mein australischer Traum, für ein halbes Jahr ein anderes Leben. Ich merkte erst, dass mein Traum wahr geworden war, als ich in Adelaide am Flughafen stand und meine Gastfamilie einschließlich Oma mich in Empfang nahm. Obwohl meine Gastfamilie auch gleichzeitig meine Verwandten waren, die ich vorher…
Zum Artikel
Hallo, ich weiß garnicht so genau wo ich anfangen soll. Ich bin seit einem Monat wieder in Deutschland und wenn ich so an meine Zeit in Australien zurückdenke kann ich nur sagen, dass es einfach der Wahnsinn war. An alle die sich noch nicht ganz sicher sind ob sie so einen Austausch mitmachen…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten