Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

"Warum willst du denn nach Amerika?" Das war eine der häufigsten Reaktion die ich zu hören bekam, sobald ich meinen Klassenkameraden verkündete, dass ich mich für ein 3-monatiges Austauschprogramm in den USA entschieden hatte. Ja, warum wollte ich eigentlich nach Amerika?
Zum Artikel
Vor knapp 7 Monaten wurde mein großer Traum endlich wahr. Nach einem schnellen Abschied von meiner Familie, der glücklicherweise nicht zu tränenreich war, stieg ich in das erste von insgesamt drei Flugzeugen, die mich nach Neuseeland bringen sollten.
Zum Artikel
„Hi! So nice to meet you! How is it going?” Mit dieser freundlichen und unkomplizierten Art wurde ich von meiner Gastfamilie mit offenen Armen empfangen und überall, wo ich hinkam, herzlich begrüßt.
Zum Artikel
G´day! How´re you doin? Mein Name ist Anita, ich bin 16 Jahre alt und durfte als Austauschschülerin für 6 Monate in Australien leben. Dieses Erlebnis hat mein Leben wahnsinnig bereichert.
Zum Artikel
98 days of Paradise – Anne in Canada Den Gedanken an einen High School Aufenthalt in Kanada, hatte ich schon lange. Im Novemberentschied ich mich dann dafür, 3 Monate im Sommer nach Burnaby (Vancouver) zu gehen. Ich hatte mir keine großen Gedanken um das gemacht was auf mich zukommen würde. Ich…
Zum Artikel
Drei Monate im wunderschönen Adelaide. Ich bin nun seit zwei Wochen wieder in Deutschland und schon wieder voll im Alltag eingetaucht.Mein Auslandsaufenthalt in Adelaide in South Australia ging von Ende Januar bis Mitte April 2008l, sodass ich einen Term lang an der Adelaide High zur Schule gehen…
Zum Artikel
Für mich stand schon in der 7. Klasse fest, dass ich vier Jahre später ins Ausland gehen würde. Ins französische Ausland. Klar - das war ja meine erste Fremdsprache. Québec war zu dieser Zeit noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Weltkarte.
Zum Artikel
Ich hatte mich sehr früh für einen Auslandsaufenthalt entschieden und immer gab es für mich nur ein Ziel: Neuseeland. Ein Land auf der anderen Seite der Welt mit wunderschöner Natur und einem ganz anderen Lebensstil. Fast ein Jahr bevor es losgehen sollte hatte ich mich angemeldet. Damals schien…
Zum Artikel
Genug vom Alltag – Raus ins Leben, aber richtig! Mein Leben hier war schoen, ich hatte nichts auszusetzen an meiner Heimat und Familie, ausser, dass alles das Gleiche war. Da ich schon lange von amerikanischen High Schools getraeumt habe, entschied ich mich schnell ein ganzes Jahr nach Amerika zu…
Zum Artikel
Mein Name ist Stephanie Jebe und ich lebte für 10 Monate in Meridian, Mississippi, einer Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern an der Grenze zu Alabama.Ich hatte 4 Tage Zeit mich einzuleben, bis ich meinen ersten Schultag an der Southeast Highschool hatte, einer öffentlichen Schule mit ca. 400 Schülern.
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten