USA Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Wie eine High School in den USA aussieht – das weiß fast jeder aus dem Fernsehen oder Kino. Und doch muss man den High-School-Spirit selbst spüren, um wirklich zu verstehen, worum es dabei geht. Viele High-School-Gastschüler, die mit GIVE in den USA waren, haben uns ihre eigenen Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Die Erfahrungsberichte geben Einblicke in das Zusammenleben mit einer zunächst „fremden“ Gastfamilie, sie erzählen von spannenden Kursen an der High School und natürlich unvergesslichen Freundschaften, die in den USA entstanden. Dabei geben die Erfahrungsberichte einen sehr persönlichen Einblick in die Gedanken unserer High-School-Gastschüler in den USA.

Das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ - wie sieht es nun in der Realität aus? Diese Frage haben sich vielleicht schon einige gestellt und auch ich…
Zum Artikel
Hallo GIVE, Ich habe mich nach einiger Zeit wieder in Deutschland eingelebt. Ich bin immer noch im Kontakt mit meiner zweiten Familie, ich meine…
Zum Artikel
Hallo oder besser gesagt hello, ich bin Judith Petermann, 17 Jahre alt und ich war mit GIVE in den USA. Im vornherein möchte ich sagen, dass meine…
Zum Artikel
Einfach mal weg von zu Hause, auf sich alleine angewiesen sein, sein Leben selbstständig managen, das war doch immer schon mein großer Traum gewesen.…
Zum Artikel
Mein “High School” Jahr im “Grand Canyon State” Mein “American dream”. Mein „High School“ Jahr verbrachte ich im sonnigen Phoenix, Arizona. Das…
Zum Artikel
Ein 6er im Lotto Richtig angefangen hat es im Sommer als ich schon ungeduldig auf einen Anruf der Organisation gewartet hatte. Mitte Juni bekam ich…
Zum Artikel
Erfahrungen fürs Leben sammeln. Das war das erste das mir eingefallen ist als ich über ein Auslands Jahr nachgedacht hatte. Als ich dann im Internet…
Zum Artikel
Anfangs hatte ich nie darüber nachgedacht, für längere Zeit Deutschland zu verlassen um in einem anderen Land für sechs Monate in einer Gastfamilie zu…
Zum Artikel
Das halbe Jahr, welches soviel für mich veränderte Früher wollte ich nie während meiner Schulzeit ins Ausland. Ich wollte erstmal mein Abi machen und…
Zum Artikel
Meinen Auslandsaufenthalt in den USA 2018/19 hätte ich mir wirklich nicht besser vorstellen können. Ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten