USA Schüleraustausch Erfahrungen

Erfahrungsberichte unserer High-School-Gastschüler

Wie eine High School in den USA aussieht – das weiß fast jeder aus dem Fernsehen oder Kino. Und doch muss man den High-School-Spirit selbst spüren, um wirklich zu verstehen, worum es dabei geht. Viele High-School-Gastschüler, die mit GIVE in den USA waren, haben uns ihre eigenen Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Die Erfahrungsberichte geben Einblicke in das Zusammenleben mit einer zunächst „fremden“ Gastfamilie, sie erzählen von spannenden Kursen an der High School und natürlich unvergesslichen Freundschaften, die in den USA entstanden. Dabei geben die Erfahrungsberichte einen sehr persönlichen Einblick in die Gedanken unserer High-School-Gastschüler in den USA.

Sonne, Strand und Highschool- Mein Austauschjahr im Sunshinestate Es gibt mehrere Ereignisse, die mein Leben oder meine persönliche Meinung verändert…
Zum Artikel
Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, aber darum ging es mir. Es war viel besser als ich gedacht hatte und auch ganz anders als alles in…
Zum Artikel
Ich heiße Kristina Egerer, bin 16 Jahre alt und habe ein Schuljahr in Bethesda, Maryland verbracht. Sobald ich wusste, dass GIVE mich angenommen…
Zum Artikel
Mein Name ist Julia Bieckmann, ich bin 17 Jahre alt und ich war als Austauschschülerin im Bundesstaat Washington, U.S.A. Genauer genommen in Toledo,…
Zum Artikel
Hallo, ich bin Leonie und ich habe mein Austauschjahr in Kodiak, Alaska verbracht. 4 Tage vor Abflug bekam ich früh morgens einen Anruf aus…
Zum Artikel
Ich habe eine wunderbare Zeit in den USA verbracht. 3 Monate lang habe ich in Vidor, Texas gelebt, welches ein kleines Städtchen mit ca. 12 000…
Zum Artikel
“Sometimes I just wish I could relive this year. I met so many lovely people, made amazing memories and got to call the most beautiful place my home.”…
Zum Artikel
Meine Gastfamilie hatte einen echt liebenswerten Hund, Jubal. Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren hier in USA und muss sagen, ich bin froh hier zu sein.…
Zum Artikel
Meine Mutter inspirierte mich mit all ihren tollen Geschichten aus ihrer Jugend. Alles fing damit an, dass meine Mutter dauernd von Südamerika sprach.…
Zum Artikel
Ein Jahr woanders zu sein, ganz allein, ist eine Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann. Ohne Freunde, ohne Familie, mit 2 Koffern und…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten